Wir liefern nur Flöten, die auch professionellen Ansprüchen genügen können. Alle Instrumente werden von uns sorgfältig beim Hersteller ausgewählt - wir nehmen nur die besten in Klang, Ansprache und Stimmung. Das hat allerdings die Konsequenz, dass manchmal einzelne Modelle/Holzarten ausverkauft sein können, obwohl wir üblicherweise immer mehr als ein Instrument von jeder Sorte an Lager haben. Schließlich ist jeder Einkauf mit einer Reise verbunden. Die Erfolgsquote ist leider oft nicht sehr hoch. Wenn wir mit 5 von 20 Instrumenten einer Sorte zufrieden gewesen sind, ist das schon eine sehr gute Zahl !

Zamir (aus Gevim - Israel, in der Nähe von Siderot) stellte viele Jahre Blockflöten her - nicht nur preiswerte Schulflöten, die in großen Mengen nach z.B. Japan verschickt wurden, sondern auch ausgezeichnete Soloinstrumente unter der Marke Ariel. Leider hat Zamir die Produktion von Blockflöten eingestellt. Wir haben unser Lager aber noch rechtzeitig aufgefüllt und können daher noch liefern und selbstverständlich übernehmen wir auch die Garantie.
Aafab in Utrecht stellt Soloinstrumente der Marken Dolmetsch, Aura und als Spitzenmodell Coolsma her.
Moeck in Celle und Mollenhauer aus Fulda produzieren ebenfalls hochwertige Soloflöten.

Blättern Sie einfach in der Liste der Instrumente, die wir spielbereit an Lager haben.

Wir haben nicht zu jeder Flöte ein Bild des mitgelieferten Etuis abgelegt. Stattdessen gibt es exemplarische Fotos von Etuis der einzelnen Hersteller in Form von nicht lieferbaren Artikeln.
Die Flöten der Conservatoire Modelle der Marken Dolmetsch und Aura sehen gleich aus, unterscheiden sich aber neben der Intonation durch verschiedene Euis: Dolmetsch mit einem hochwertigen Kästchen und Aura mit einem einfachen Etui. Beide werden von Aafab hergestellt.